Frequently Asked Questions ( FAQ)

Hier finden Sie eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten:

 

1. Bestellen im ontori-Shop

Wie kann ich bestellen?

Sie bestellen am schnellsten direkt online in unserem ontori-Shop. Als Gewerbekunde und Öffentliche Einrichtung können Sie uns Ihre Bestellung selbstverständlich auch per Fax, postalisch oder telefonisch aufgeben, sofern Sie die Bezahlart Rechnungskauf wählen.

 

Gibt es eine Mengenbegrenzung?

Nein. Bei ontori.de gibt es weder Mindestbestellmengen noch eine Bestellobergrenze.

 

Muss ich mich registrieren?

Nein. Sie können jederzeit auch als Gast Bestellungen tätigen. Bestellen Sie jedoch regelmäßig, ersparen Sie sich mit Ihrer Registrierung das erneute Eingeben Ihrer Adressdaten und können sich jederzeit über Ihre Bestellung informieren.

 

Wo kann ich mich registrieren?

Es gibt zwei Möglichkeiten: Oben rechts neben Suchfeld klicken Sie auf „Benutzerkonto“. Hier können Sie sich registrieren oder anmelden, wenn Sie bereits registriert sind.

Gehen Sie zur Kasse, haben Sie dort die Möglichkeit, sich als Gast anzumelden, sich zu registrieren oder sich als bereits registrierter Kunde mit Ihrer E-Mailadresse und Ihrem Passwort anzumelden.

 

Wie kann ich bezahlen?

Bei ontori.de haben Sie verschiedene Möglichkeiten zu zahlen: Per PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte (Visa, Master), per Vorkasse und – sofern Sie Gewerbekunde oder eine Öffentliche Einrichtung sind – auf Rechnung. Bitte beachten Sie, dass es bei der Bezahlart Vorkasse aufgrund der Banklaufzeiten bis zu 14 Werktage dauern kann, bis die Zahlung bei uns eingeht.

 

2. Der Versand Ihrer Bestellung

Wie hoch sind die Versandkosten für meine Bestellung?

Die Versandkosten betragen 4,75 Euro bis zu einem Warenkorbwert von 118,99 Euro. Ab einer Bestellsumme von 119,00 Euro versenden wir Ihre Ware versandkostenfrei. Die Versandkosten werden Ihnen automatisch im Bezahlprozess angezeigt.

 

Wo ist meine Bestellung jetzt?

Wir versenden Ihre Bestellung je nach Umfang mit unseren Dienstleistern DHL, DPD und per Spedition. Sobald Ihre Ware unser Lager verlässt, senden wir Ihnen eine Versandbestätigung per E-Mail. Mit der dort angegebenen Trackingnummer können Sie Ihre Sendung jederzeit verfolgen. Wird Ihre Ware per Spedition versandt, stimmt die Spedition vorab telefonisch mit Ihnen den Liefertermin ab.

 

Sie können Ihre Sendung über die folgenden Links verfolgen. Geben Sie einfach Ihre Trackingnummer ein:

Sendungsverfolgung DPD

Sendungsverfolgung DHL  (Hier bitte Ihre DHL Auftragsnummer im mittleren Feld eingeben.)

Sendungsverfolgung ups

 

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung ankommt?

Lagerware wird direkt nach Zahlungseingang auf unserem Konto innerhalb von 2-3 Werktagen an Sie versandt. Sonderanfertigungen wie Möbel werden nach Auftragseingang gefertigt und innerhalb von 6-10 Wochen zu Ihnen geliefert.

Die Lieferzeiten werden im ontori-Shop bei jedem Artikel angezeigt.

 

Wie kann ich Waren zurückgeben oder umtauschen?

Sie haben Sie 30 Tage Zeit, die Ware ohne Angabe von Gründen zurückzugeben. Bitte setzen Sie sich dazu telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung. Wir veranlassen die kostenlose Abholung der original verpackten Ware bei Ihnen.

Bitte beachten Sie, dass Möbel, die für Sie angefertigt wurden, leider vom Umtausch ausgeschlossen sind.

  

Kann ich Artikel bewerten?

Gerne können Sie die Artikel die Sie gekauft haben bewerten. Dazu klicken Sie unterhalb eines jeden Artikels auf den Reiter „Kundenbewertungen“. Hier können Sie Ihre Bewertung abgeben – selbstverständlich auch anonym.

 

3. Ihr Kontakt zu ontori.de

Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?

Den ontori-Kundenservice erreichen Sie persönlich immer  Mo-Fr von 8-17 Uhr (außer an Feiertagen).

 E-Mail: info@ontori.de

Telefon: (0421) 33 65 94 22

Fax: (0421) 33 65 94 69